HENRI IST DA!

Hamburg, im Januar 2013. Am 1. Januar hat HENRI – das neue Hotel der „Jacob Familie“ in der Hamburger Innenstadt offiziell eröffnet. 65 Zimmer und Suiten auf sieben Stockwerken in einem ehemaligen Kontorhaus, abgerundet durch einen Wellness- und Fitnessbereich sowie eine Lounge samt KontorKüche – so präsentiert sich HENRI. Dass im HENRI alles ein bisschen anders ist, erfahren die Gäste schnell.

Gleich beim Betreten der großzügigen Lounge fühlen sich die Gäste wohl und in eine andere Zeit versetzt: dunkler Holzfußboden, gemütliche Sofas und Sessel, handgewebte Teppiche und Details wie eine Triumph-Schreibmaschine sorgen für Wohnzimmeratmosphäre im Design der 1950er Jahre. Hier begrüßt die Gastgeberin Isabel Oberdorf die Hotelgäste. Die 36-jährige verfügt über langjährige Erfahrungen im Hotelbusiness und ist vollkommen „in the mood for HENRI“: „Wäre HENRI ein Mensch, so würde man sich in seiner Gegenwart sofort wohlfühlen und sich fragen, ob man ihn nicht schon irgendwo einmal gesehen hat.“

Dass es im HENRI ein bisschen unkonventioneller zugeht, wird auch in der KontorKüche deutlich, die an die Lobby angrenzt. Auf dem großen Küchenblock wird hier morgens das Frühstück präsentiert. Tagsüber stehen große Retrokühlschränke als Fridge-Bar zur Selbstbedienung mit Getränken, Suppen und Snacks bereit und am Abend lädt Isabel Oberdorf ihre Gäste zu „the Abendbrod“. Dann nämlich gibt es frisches Brot samt leckeren Aufstrichen und das Gefühl, Teil eines exklusiven Klubs zu sein, da das HENRI nur den Hausgästen zur Verfügung steht.

In den 65 Zimmern und Suiten, die in drei Kategorien buchbar sind, setzt sich das HENRI-Feeling fort: unverkennbares Design, individuell angefertigte Möbel, zierliche Dreieckstische, Nostalgietelefone und eine HENRI-Tapete mit Motiven aus der Kontorhauswelt vermitteln kosmopolitische Wohlfühlatmosphäre. Die Kombination aus hochwertiger Ausstattung mit einem schlanken Servicekonzept ermöglicht attraktive Zimmerpreise ab 98 Euro.

Vor allem Geschäftsreisende finden im HENRI alles, um sich zu Hause zu fühlen. Auf Wunsch wird eine Rolling Wardrobe oder eine Kitchenette aufs Zimmer gestellt. Der kostenfreie Verleih von technischem Equipment, die Vermittlung des perfekten Konferenzraums, ein Edeka-Shopping-Service oder ein Breakfast-to-go an der Bar sind ebenso selbstverständlich. Doch auch für den Hamburg-Besucher gibt es im HENRI Spannendes zu entdecken. Unter www.henri-hotel.com sind drei originelle Arrangements zu finden, vom „Weekend with HENRI“, über die „Klischeetüte“ mit allem, was Hamburg einzigartig macht, bis hin zum Wohlfühlpaket für Genießer „I love HH“.

HENRI ist ein Zuhause auf Zeit, direkt in der Hamburger Innenstadt, im Kontorhausviertel. Die langjährige Expertise der „Jacob Familie“ lebt hier in einer neuen Form individueller Wohnlichkeit fort. Lebendige Gastfreundschaft und kosmopolitische Atmosphäre erzeugen ein universelles, wohlvertrautes Gefühl, genannt HENRI. Diesen Kosmos in seinen vielen Nuancen darf jeder Gast für sich persönlich entdecken. HENRI verfügt über 65 Zimmer auf sieben Stockwerken in drei Kategorien. Ein Wellnessbereich mit Blick über die Dächer Hamburgs ein Gym und eine Kontorhauslounge komplettieren das Konzept. Willkommen in diesem Moment. Willkommen bei HENRI.

Pressekontakt:

Claudia Harms